Startseite
Hobbys u. Arbeit
Photos zum Text
       


Hallo zusammen, schön das Ihr zu meiner Kleinen aber feinen Seite gefunden habt. Auf dieser Seite will ich Euch einwenig schildern was ich mache und wie ich dazu gekommen bin.

Ich bin damals 1998 zum DRK Düsseldorf gegangen weil ich keine Lust auf Bundeswehr hatte und meine Verweigerung durch war. Habe mich dann da für 7 Jahre Verpflichtet und konnte so dann im Berufsleben bleiben und nicht wie die ZIVIS für damals noch 10 Monate aufhören. Und konnte somit weiter Geld verdienen, und musste nicht von dem ZIVI Gehalt leben. 

Ich habe viel gelernt und war auf einigen Konzerten ( zwar musste ich auch Arbeiten ) aber ich habe doch schon viel mitbekommen von der Show. Es gab auch immer eine mehr oder weniger gute Gemeinschaft, wo man sich auch nach oder zwischen den Dienste getroffen hat. Jede Woche zu einem bestimmten Tag war immer Zugabend wo sich alle getroffen haben und die Dienste der nächsten Woche und den nächsten Monaten besprochen wurden. Man konnte sich selber melden wo man gerne hin möchte aber es gab auch Pflichttermine die der Helfer warnehmen sollte.... Dies waren aber dann auch meistens Aus und Fortbildungen, die wiederrum Spaß gemacht haben in den größeren Gruppen.  

 
   
   
   
Top